Grüß Gott und herzlich Willkommen!

Unsere Gottesdienste zum Mithören:

Sonntag, 23.06.2024 - Pfr. Bausenwein: 2024-06-23_4.So.n.Trinitatis

Festgottesdienst  70 Jahre Kindergarten - Sonntag, 16.06.2024: 2024-06-16_3.So.n.Trinitatis

Sonntag, 09.06.2024 - Vikarin Jahreiß: 2024-06-09_2.So.n.Trinitatis


 

Herzlich willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche

Gemeinschaft mit Gott und untereinander prägt unseren Glauben. Gebet und Gottes Wort helfen für Sonntag und Alltag. Fürbitte und Gottes Segen gelten uns, unserem Land und aller Welt.

_______________________________________________________

GOTTESDIENSTZEITEN

in der Friedenskirche:


=> Gottesdienstbeginn 9.30 Uhr

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Kindergartenjubiläum - Rückblick

Das 70-jährige Jubiläum unseres Kindergartens war ein Fest voller Freude und Erinnerungen. Der Festgottesdienst im Freien neben der Kirche mit Posaunenchor setzte einen festlichen Ton, den auch Bürgermeisterin Astrid Glos gerne in ihre Festrede mit aufnahm. Das anschließende gemeinsame Mittagessen führte die Gemeinschaft zusammen. Für das leibliche Wohl sorgte dankenswerterweise der Kirchenvorstand mit vielen helfenden Händen. Die Begrüßung durch die Kindergartenleitung im Garten nach dem Essen war verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Irene Müller, die nach diesem Kindergartenjahr das Amt der „ständig stellvertretenden Leitung“ abgibt. Das Eröffnungslied der Kinder und des pädagogischen Personals brachte dabei die Stimmung in Schwung.

Das bunte Programm, das souverän vom Kindergartenteam angeleitet wurde, bot eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter das Angeln nach bunten Fischen, das fantasievolle Schminken der Kinder, eine Sandkasten-Schatzsuche, Führungen durch unseren Kindergarten und einen Kiosk für den süßen Hunger. Das Geschichtenerzählen mit Kamishibai und Bastelarbeiten sorgten für zusätzliche Unterhaltung.

Das Highlight des Tages war unbestritten der Jubiläumsfilm „Eine Reise durch die Zeit“ im Turnraum-Kino, der sicherlich viele Nostalgiegefühle weckte. Die Popcorn-Versorgung war ein kleiner Luxus, der das Kino-Erlebnis noch unvergesslicher machte.

Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch und erinnerte sich dabei an die eine oder andere Begebenheit aus 70 Jahre Kindergartenalltag.

Am Ende waren sich „Groß und Klein“ einig: Das war ein ganz besonderes Fest, das die Bedeutung unseres Kindergartens für die Gemeinschaft und die vielen Jahre voller schöner Erinnerungen feierte.

_____________________________________________________

Kinderkirche
Bildrechte Gottesdienst Institut

Link zur Kindergottesdienstseite:

Bitte hier klicken!

Folgende Termine sind geplant:
05. Juni Eröffnung Dekanin Kerstin Baderschneider, Dekan Gerhard Spöckl mit Petrini-Brass
12. Juni Kath. Frauenbund Kitzingen
19. Juni Evang. Jugend mit Diakon Sascha Wichert und Team
26. Juni KjG - Katholisch Junge Gemeinde
03. Juli Ökum. Frauenchor „Sing mit“, Leitung Eva-Maria Klöhr
10. Juli ATEMholen-Team, Buchbrunn
17. Juli Prädikantin Ursula Sattes mit dem Posaunenchor Buchbrunn
24. Juli Pfarrerin Esther Zeiher und Relpäd. Philipp Fiedler
31. Juli Kantor Martin Blaufelder mit dem Chor InTakt

Ev. Dekanat Kitzingen/Pastoraler Raum Kitzingen